Wasserspiele am Forum in Betrieb nehmen

Veröffentlicht am 31.08.2020 in Kommunales

Denny Blank und Fritz Naumann setzen auf eine Aktivierung des Wasserspiels am Zentralplatz.

Der Wasserspielplatz am Peter-Altmeier-Ufer ist mit Auflagen erfreulicherweise wiedereröffnet worden. Die Wasserspiele am Zentralplatz an unserem Forum sind leider immer noch außer Betrieb. Nach der Eröffnung der Spielfläche am Moselufer wäre es jedoch nun richtig und wichtig, diese Fläche wieder freizugeben. Ob hier eine zusätzliche Aufsicht notwendig ist, kann bezweifelt werden, weil immer wieder zu beobachten ist, dass Eltern und Großeltern alles genau beobachten.

„Die Wasserspielfläche ist aufgrund ihrer großen Fläche genügend einzusehen und die Abstandsregeln können gut eingehalten werden. Die Platzfläche lädt nicht zum Verweilen ein, aber der Tristesse könnten die Wasserspiele entgegenwirken“, so die beiden Sozialdemokraten Fritz Naumann und Denny Blank vom SPD-Ortsverein Altstadt-Mitte.

Des Weiteren ist man der Auffassung, dass die Anzahl der Außenbestuhlung auf der gesamten Platzfläche vergrößert werden sollte, um auch hier ein wenig dazu beizutragen, dass das Gesamtbild aufgelockerter erscheint. Hierzu werden noch Gespräche geführt, auch im Zusammenhang mit der möglichen Neuverpachtung im Café des Forum Confluentes.

 
 

Sei Freund und Follower...

  

Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com

Viele Menschen haben unsere Seite besucht

Besucher:182638
Heute:7
Online:1