Info vor Ort - Rundgang im Sanierungsgebiet Altstadt

Veröffentlicht am 07.10.2010 in Kommunales
Sanierungsrundgang Altstadt
(v.l.n.r.): Peter Staudt, Herr Gorges, Sanierungsstelle, Fritz Naumann, Marion Lipinski-Naumann, Ursula Geis

Zu einem erneuten Rundgang im Sanierungsgebiet Koblenzer Altstadt waren die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Altstadt-Mitte mit ihrem Vorsitzenden Fritz Naumann und der Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann unterwegs.

Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann: „Es ist immer wieder richtig und wichtig, sich mit Fachleuten von der Sanierungsstelle vor Ort die Probleme anzusehen, denn gerade in der Altstadtsanierung ist trotz vieler vorzeigbarer Objekte noch vieles verbesserungswürdig.“ Ein besonderes Merkmal legt man auf den zweiten Bauabschnitt Passage Münzstrasse und Gemüsegasse und auf den Bereich des Ausbaus der Passage Altenhof/Altengraben. Hier soll in der frostfreien Zeit 2011 endlich eine Realisierung erfolgen. Marion Lipinski-Naumann: „ Aus der Sicht der Bürgerschaft ist gerade der Baufortschritt im Sanierungsgebiet oft Gegenstand der Diskussion, weil es leider nur langsam vorangeht. Gerade solche Termine sind auch dafür da, damit uns Kommunalpolitikern deutlich wird, wie vielfältig und kleinteilig die Arbeit des Sanierungsamtes ist.

 
 

Sei Freund und Follower...

  

Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com

Viele Menschen haben unsere Seite besucht

Besucher:182638
Heute:30
Online:1