
Das Weiterführen der elektronischen Sperrung in der Koblenzer Altstadt wird erfreulicherweise weiter vorangehen, so Ursula Geis und Fritz Naumann vom Ortsverein Altstadt-Mitte.

Pressemitteilung

Das Weiterführen der elektronischen Sperrung in der Koblenzer Altstadt wird erfreulicherweise weiter vorangehen, so Ursula Geis und Fritz Naumann vom Ortsverein Altstadt-Mitte.
Man betonte noch einmal, dass die breite Unterstützung der Mehrheit im Stadtrat und in den Fachausschüssen die gemeinsame Grundlage sei, auch weiter an dieser Thematik z arbeiten. Aufgrund des Weihnachtsmarktes wird die Sperrung der Gemüsegasse – in Höhe Weinhaus Hubertus – im Januar 2010 erst beginnen. Von Seiten des SPD-Ortsvereins möchte man sich besonders beim Tiefbauamt der Stadt Koblenz bedanken – vertreten durch Herrn Wodkiewicz, der in den vergangenen Jahren die Umsetzung der elektronischen Sperrung mit ruhiger Hand betrieben hat. Ursula Geis und Fritz Naumann: „Natürlich können wir mit den wichtigen Maßnahmen nicht auf halber Strecke stehen bleiben, weil die Notwendigkeit der Fortführung der Maßnahme auch für 2010 gegeben ist und die Sperrung der Straße „Am Paradies“ leider sinnvoll ist, um diesem Teil der Altstadt ein Stück Lebensqualität zurück zu geben, um hier eine Gesamtabrundung hinzubekommen“. Man kann es bedauern, dass es notwendig ist, solche Maßnahmen zu ergreifen, aber die Erfahrung zeigt, dass es leider die einzige Alternative für die Altstadt ist.
WebsoziCMS 2,8.9 - 071320 - 1 auf SPD Ludwigshafen-Mundenheim - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Internetportal der rheinland-pfälzischen SPD - www.spd-rlp.de - 1 auf SPD VG Woerrstadt - 1 auf SPD OV Niederhausen/Nahe -
Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem.
[John Galsworthy (1867-1933), englischer Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger 1932]
| Besucher: | 71321 |
| Heute: | 22 |
| Online: | 5 |